Zertifikate

Edelstahlerk Ossenberg - Zertifikate

Qualität

ISO 9001

Unsere Erfahrung macht uns sicher. Wir beherrschen die Fertigung von mehreren Hundert Werkstoffen und Werkzeugen mit kompliziertesten chemischen Zusammensetzungen und Formen. Dabei verlassen wir uns nicht auf den Zufall sondern auf sichere und wiederholbare Abläufe.

Maximale Qualität ist bei uns ein Versprechen. Jedes Produkt wird von der Erzeugung des Werkstoffs bzw. dem Wareneingang des Materials bis zum Warenausgang permanent mit geeigneten Qualitätskontrollen überwacht und Prozesse ggf. zeitnah korrigiert. Kontinuierliche Verbesserung ist unser Tagesgeschäft. Das Qualitätsmanagement-System ist selbstverständlich zertifiziert nach ISO 9001. Darüber hinaus beweisen viele kundenspezifische Zulassungen namhafter Kunden und Herstellern von Hochleistungswerkstoffen, dass wir auch höchsten individuellen Anforderungen qualitativ stets gerecht werden.

LRQA Zertifikat in deutsch

LRQA Certificate in english

Umwelt / Energie

Umweltschutz und Ökologie sind für uns ein Selbstverständnis bei der Fertigung unserer Produkte. Als energieintensives Unternehmen stellen wir uns jederzeit der Herausforderung möglichst nachhaltig zu fertigen. Energieschonende Fahrweise unserer Industrieöfen, ökonomische Fertigungssteuerung und Rückführung unserer Prozessabfälle in den Materialkreislauf sind nur einige unserer Beiträge um Ressourcen zu schützen.

Aus dieser Herausforderung haben wir in den Jahren 2022 / 2023 erfolgreich am ÖKOPROFIT-Projekt des Märkischen Kreis teilgenommen.

Ökoprofit Auszeichnung deutsch

de_DE_formalGerman